Rechtsanwälte & Notar

Armin Eisenschmidt

Rechtsanwalt und Notar

LL.M (Sydney)
International Business Law
DUDF (Lyon)
Diplôme Universitaire de Droit Français

Römerstr. 19
63450 Hanau

Fon: +49 (0) 6181-2494-90

Fax: +49 (0) 6181-2494-94

Email: info@notar-eisenschmidt.de
Visitenkarte (vcf)

Tätigkeitsgebiete

Notariat
Immobilienrecht
Handels- und Gesellschaftsrecht
Familienrecht
Erbrecht
Internationales Wirtschaftsrecht

Mitgliedschaften
1. Vorsitzender der Anwaltsvereinigung Hanau
Mitglied im Deutscher Anwaltverein e.V. / Anwaltsvereinigung Hanau
Curriculum

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main wurde Armin Eisenschmidt 2006 zum Rechtsanwalt zugelassen.

Im Jahr 2008 erwarb er seinen Master of Law (LL.M.) mit Schwerpunkt im internationalen Wirtschaftsrecht an der University of New South Wales (UNSW) in Sydney, Australien. Schon während des Studiums erwarb Armin Eisenschmidt über die Universität Lumière Lyon II, Frankreich, sein französisches Rechtsdiplom, das Diplôme Universitaire de Droit Français (DUDF).

Vor seiner Kanzleigründung war er für namenhafte Kapitalanlagegesellschaften tätig und absolvierte erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Bank- und Kapitalmarktrecht.

Nach erfolgreichem Notarexamen war er 2016 -2019 als Partner bei der Kanzlei Nickel Rechtsanwälte tätig. Er verließ diese auf eigenen Wunsch und gründete beginnend zum 01.01.2019 seine eigene Kanzlei.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Fragenstellungen zum Immobilienrecht (insb. Bauträgerrecht), Familienrecht und Gesellschaftsrecht.

Er berät und vertritt insbesondere auch englisch- und französisch-sprachige Mandanten.

Dr. Hans-Jürgen Möller

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Römerstr. 19
63450 Hanau

Fon: +49 (0) 6181-2494-0

Fax: +49 (0) 6181-2494-94

Sekretariat: e.boensel@moeller-partner-gbr.de

Visitenkarte (vcf)

Tätigkeitsgebiete
    Immobilienrecht
    Gewerbliches Mietrecht
    Erbrecht und Erbschaftssteuerrecht
    Familienrecht
    Gesellschaftsrecht
    Testamentsvollstreckungen und Nachlassabwicklungen
    Prozessvertretung
Mitgliedschaften
    Deutscher Anwaltverein e.V. / Anwaltsvereinigung Hanau
    Vorstandsmitglied des Lions-Club: Main-Kinzig Intercontinental
    Mitglied des ständigen Schiedsgerichtes der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main
Curriculum
Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken wurde Dr. Hans Jürgen Möller 1972 zum Rechtsanwalt zugelassen. 1975 wurde er zum Notar bestellt.

Seine Kompetenzen liegen im Immobilienrecht, Erbrecht/ Erbschaftssteuer, Familienrecht, gewerbliches Mietrecht, sowie im Gesellschaftsrecht.

Er promovierte 1975 an der Universität des Saarlandes. Seit 1975 ist er als selbstständiger Rechtsanwalt und Notar mit eigener Kanzlei tätig.

Norbert Herche

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Römerstr. 19
63450 Hanau

Fon: +49 (0) 6181 – 22599

Fon: +49 (0) 6181 – 249450

Fax: +49 (0) 6181-2494-94

Email: ra-notar-herche@t-online.de
Visitenkarte (vcf)

Tätigkeitsgebiete
Immobilienrecht
Gesellschaftsrecht
Mietrecht
Erbrecht
Curriculum

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe Universität in
Frankfurt am Main wurde Herr Norbert Herche1976 als Rechtsanwalt zugelassen. Bis 1983 war er
in der Kanzlei Dr. Möller tätig und eröffnete 1983 eine eigene Kanzlei mit dem Schwerpunkt
Mietrecht. 1990 wurde als Notar bestellt, mit Schwerpunkt im Immobilien- und Gesellschaftsrecht.
Seit dem 01.03.2020 befindet er sich als Rechtsanwalt und Notar a.D. in Bürogemeinschaft mit
Rechtsanwalt und Notar Eisenschmidt, sowie Herrn Rechtsanwalt und Notar a.D. Dr. Möller.

Rechtsanwälte

Armin Eisenschmidt

Rechtsanwalt und Notar

Dr. Hans-Jürgen Möller

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Norbert Herche

Rechtsanwalt und Notar a.D.